Der große Tag war gekommen.

IMG 2669Auf die Sieger des diesjährigen Volleyball-Regionalfinales wartete eine weitere Herausforderung, das lang ersehnte Landesfinale im Bundeswettbewerb Jugend trainiert für Olympia am 14.03.2024 in Königswusterhausen. Die fünf talentiertesten Schul-Mannschaften Brandenburgs trafen in der Paul Dinter Halle (KW) in einem Turnier aufeinander.

IMG 2671Unsere Mannschaft, bestehend aus Jakob Engwicht, Felix Frindt, Willi Hoffmann, Janosch Kunze, Lennert Liebenow, Christopher Roth und Enrique Supeyo, gewann selbstbewusst den ersten Satz des Turniers gegen Gransee mit 25:22 und kostete zu früh den Geschmack des Sieges. Der zweite Satz 23:25 zeigte ihnen, dass sie nun nicht mehr nur mit Freizeitsportlern spielten. Leider verloren wir auch knapp mit 15:13 den  Tiebreak. Als eine der spielstärksten Mannschaft konnten unsere Jungs dann aber die nächsten beiden Spiele gegen Blumberg 2:0 und Kleinmachnow 2:1 für sich entscheiden und mischten bis zum Schluss an um die ersten drei Plätze in der Tabelle mit. Im für uns letzten Spiel des Tages gegen die Ev. Johanniter-Schulen Wriezen ging es also um die Platzierung. IMG 2674 1Nach einem verschlafenen Start ging der erste Satz jedoch klar an den Gegner. Der zweite Satz verlief deutlich besser und doch beim Stand von 23:23 und eigenem Aufschlag scheiterten wir letztlich ganz knapp an den Gewinnern des Turniers mit 23:25.

IMG 2675 1Es war ein nervenaufreibendes Turnier, dem unsere jungen Volleyballer ausgesetzt waren, doch alle Mühe zahlte sich aus. Zum Schluss belohnten wir unsere Anstrengungen mit der Bronzemedaille und fuhren als drittbeste Schul-Mannschaft im Land Brandenburg wieder nach Hause.

Herzlichen Glückwunsch für diese hervorragende Leistung! Wir sind sehr stolz auf euch!

IMG 2680 IMG 2684 IMG 2685

IMG 2689 IMG 2700 IMG 2688