Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium Forst

Weihnachtskonzerte mit Prof. Sternschnuppe

Weihnachten ist keine Zeit, sondern ein Seelenzustand. Frieden und Wohlwollen zu schätzen und voll von Dankbarkeit zu sein, das bedeutet, den wahren Geist der Weihnacht erkannt zu haben. Calvin Coolidge

 34A3999Traditioneller Abschluss unserer Weihnachtsprojektwoche bildeten auch in diesem Jahr zwei Weihnachtskonzerte. Unser Moderator "Prof. Sternschnuppe" nahm unser Publikum mit seinen Mitmoderatorinnen auf seine Suche nach besonderen Traditionen in der Welt. Natürlich mussten sie die guten Geister unseres Gymnasiums besuchen. 

Mit den guten Geistern waren die vielen Gestalter unserer diesjährigen Weihnachtskonzerte gemeint. Von allen Beteiligten wurde mit viel Herzblut und Hingabe künstlerisch, musikalisch, technisch und kulinarisch der letzte Höhepunkt in diesem Kalenderjahr präsentiert. Das kam natürlich auch beim Publikum an. So blieben die Forderungen nach einer Zugabe nicht aus. 

 34A4153Da der Prof. Sternschnupperich einen ganz heißen Draht zum Weihnachtsmann hat, werden die Weihnachtsgeschenke für alle Beteiligten ganz besonders ausfallen. (Galerie)

Wir wünschen Ihnen und Euch Momente, die dankbar machen; Gespräche, die Mut bringen; Zuversicht, die das Grau vertreibt; Begegnungen, die den Funken entzünden; Licht, das die Seele erwärmt, sowie besinnliche Stunden im Kreise der Familie und der Lieblingsmenschen und eine kunterbunte Neujahrsrakete, gefüllt mit guten Ideen fürs neue Jahr.

Das Team des Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasiums Forst.