Jugend trainiert für Olympia und mehr als 3 km pro Stunde

IMG_2218.jpgSieger im Kreisfinale

Die Volleyballteams unserer Schule waren in den Wettbewerben „Jugend trainiert für Olympia“ sehr erfolgreich. In der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2007 und jünger) erreichten unsere Mädels am Donnerstag, 07.12.23, in unserer Halle sicher das Finale und mussten sich in einem spannenden Match nur knapp mit 23:25 und 20:25 dem Team der BQS Spremberg geschlagen geben, die an diesem Tag die stärkeren Nerven hatten. Herzlichen Glückwunsch! Unsere Jungs schafften es trotz starker Spielleistung leider nicht ins Halbfinale, sicherten sich dann aber souverän den 5. Platz von 8 Mannschaften.IMG 2212

Heute, am 12.12.23, fuhren dann die Jüngeren der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2009) zum Pückler-Gymnasium nach Cottbus. Bei sechs Jungenmannschaften erreichten unsere Jungs nach einem knappen Gruppensieg das Halbfinale, in dem das Team aus Spremberg in zwei Sätzen besiegt werden konnte. Nun erwartete uns im Finale die Mannschaft aus Guben. Wieder in zwei spannenden Sätzen wurde den Zuschauern sehenswerter Volleyball geboten, diesmal konnten unsere Jungs mit 25:23 und 25:22 das Finale für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung, die im Februar 2024 eine Fortsetzung finden wird. Als Sieger des heutigen Tages werden unsere Jungs dann zum Regionalfinale nach Cottbus reisen. Bei den Mädchen waren fünf Mannschaften angetreten und spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“ . In ausgeglichenen Spielen mit knappen Satzentscheidungen standen am Ende drei gewonnene Sätze auf dem Konto unserer Mädels. Dies bedeutete Platz 4.

Nochmals herzlichen Glückwunsch und Danke an alle vier Teams und viel Erfolg für unsere Jungs im Februar.

Eurer Sportlehrerteam

IMG 2196IMG 2217

Mehr als 3 km pro Stunde

IMG 2188Wir reden nicht über die Geschwindigkeit sondern über die durchschnittlich geschwommene Strecke des Teams, das unsere Schule beim 24-Stunden Schwimmen in Cottbus mit 74.200m so hervorragend vertreten hat. IMG 2188Josephine Schubert  10a erreichte allein 26.100 m und belegte damit den 1. Platz, Lina Beier 8a schwamm 23.700 m und belegte den 2. Platz. Unglaubliche Leistungen! Weiterhin gingen für unsere Schule an den Start: Jule Nickelkoppe 7b (5000 m) , Liv Schatter 8c (3000m) und Leon Wagner 11C (16400m). Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!
IMG 2193Am 13.01.2024 um 10:10 Uhr startet dann das 24-Stunden Schwimmen in der Forster Schwimmhalle, für das sich alle interessierten Schwimmerinnen und Schwimmer bei uns melden können. Vielleicht können wir den Wert von Cottbus ja nochmal toppen.
Euer Sportlehrerteam