Fronter Anmeldung

 Benutzername:

 Kennwort:


  Warum Fronter? 

Besucherstatistik

HeuteHeute1662
WocheWoche4253
MonatMonat35268
GesamtGesamt1927922
54.80.140.29
Gäste 56

unsere Partner

musikschule

BTUCS
SchuleOhneRassismus
Logo Hoch

fronter

dbomba

legamaster

WebGo24 Logo

Tag der offenen Tür in einer polnischen Schule

IMG 20180424 090835Wir, die Polnischklasse des 9. Jahrgangs, besuchten am 24.04.2018 die polnische Schule in Gubin und absolvierten beim Tag der offenen Tür verschiedenste Stationen. Als wir nach einer kurzen Busfahrt dort ankamen, begrüßte uns eine sehr freundliche, an dieser Schule tätige Lehrerin.  Zunächst klärte sie uns über den Tagesablauf auf und übergab uns an zwei nette Schülerinnen. Wir wurden durchs Schulgebäude geführt und starteten gleich im Anschluss mit der ersten Station. Von interessanten physikalischen Experimenten, erinnerungsweckenden Kindheitsspielzeugen bis hin zur Möglichkeit, unter Aufsicht richtiger polnischer Soldaten, Polizisten und Grenzschutz, sich beim Zielen und Schießen zu beweisen. Alles war dabei. Letzteres war unser persönliches Highlight. Am Ende absolvierten wir mit einer polnischen Klasse Kennenlernspiele. Aber was sind Kennenlernspiele ohne „Speeddating“? Dies war, zusammen mit einem Gruppenfoto natürlich, der krönende Abschluss des Tages, bei dem sich jeder unserer Gruppe wünschte, ihn nochmal erleben zu können. (Galerie)

Karl-Marius Jeß, Mika Ziersch