Im Mai 2024 fanden bei meist sonnigem Wetter die traditionellen Bundesjugendspiele zum zweiten Mal im neuen Leichtathletik-Stadion am Wasserturm statt. Alle Schülerinnen und Schüler der 7. Bis 10. Klassen wetteiferten in ihrer Jahrgangsstufe im leichtathletischen Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen) um den Mehrkampfsieg und das einmal mehr mit vielen hervorragenden Einzelergebnissen. Vor allem im Weitsprung purzelten die Rekorde. Bei den Mädchen Klasse 7 sprang Jule Nickelkoppe 4,25 m und in der 8. Klasse schaffte Sulamith Reinkensmeier 4,57 m. Auch bei den Jungen gab es neue Weitsprungrekorde: in der 7. Klasse wurden bei Jonta Hanschke 4,78 m gemessen und Paul Rehdo Klasse 10 sprang herausragende 5,51 m. Besonders hervorzuheben ist auch Chiara Hülsenitz aus der 9. Klasse, die mit 231 Punkten einen neuen Mehrkampf-Schulrekord aufstellte. Alle Platzierungen siehe Tabellen
Ein weiterer Höhepunkt des Tages war in allen Jahrgangsstufen der 10 x 125 m Staffellauf. Lautstark angefeuert von ihren Mitschülern und Lehrern wurde auch in diesem Jahr bis zum Schluss um den Wanderpokal gefightet. Glücklich in den Händen halten konnten ihn dann die Klassen 7b, 8a, 9c und 10b.
Wir gratulieren nochmals allen Siegern und Platzierten und danken allen Wettkämpfern, Kampf-richtern für ihren unermüdlichen Einsatz und die tolle Stimmung auf unserem neuen Sportplatz. Wir sind stolz auf euch und wünschen euch noch viele sportliche Erlebnisse. (Galerie)
Euer Sportlerteam