Friedrich-Ludwig-Jahn-Gymnasium Forst

ABI Colada - die Zeit ist RUM

 34A2871Nun war es wieder so weit. Unsere Abiturientinnen und Abiturienten wurden in die freie Wildbahn entlassen. 64 Abiturientinnen und Abiturienten erhielten ihre Abiturzeugnisse in unserer Aula. Die drei besten Schülerinnen waren Leni-Sophie Kurzhals, Frederike Suchalla und Anna Krautz. Leni-Sophie und Frederike schafften einen Abiturdurchschnitt von 1,1 und den Traumabiabschluss von 1,0 erreichte Anna.  34A2856Alle drei konnten sich über eine Auszeichnung durch unseren Förderverein freuen. 

 34A2868In ihrer Rede zur feierlichen Zeugnisausgabe fasste unsere Schulleiterin die "wichtigen und wesentlichen" Inhalte der einzelnen Fächer zusammen. Sie stellte auf humorvolle Weise deren Bezug auf ein Leben nach dem Abitur dar.

 34A2881Der Vorsitzende des "Bundes der Ehemaligen und Freunde" Herr Lischke verwies in seiner Rede auf die unterschiedlichen "Schreibweisen" des Wortes RUM im Motto "ABI Colada - die Zeit ist RUM". Die Zeit ist rum oder die Verbindung mit dem Rhum, Ron besser als RUM bekannt oder der Ruhm, den es als Lebensergebnis in den nächsten Jahren zu erreichen gilt.

Wir wünschen euch alles Gute auf eurem Lebensweg und vielleicht führt euch euer Weg einmal wieder in unsere Einrichtung. Wir würden uns freuen! Galerie

JAK im Namen des Kollegiums