Valentinstag im Gymnasium Forst

Wie im vorherigen Jahr waren auch dieses Mal wieder Valentinsengel im Schulhaus unterwegs. Und sie hatten alle Hände voll zu tun. 372 Herzbotschaften mit lieben Worten, Danksagungen oder einfach nur netten Grüßen galt es zu verteilen. Von unserer Schülervertretung perfekt für die Valentinsengel vorbereitet und sortiert, waren alle Valentinsherzen innerhalb der ersten zwei Unterrichtsstunden beim jeweiligen Empfänger. Ein reibungsloser Ablauf und definitiv ein schöner Start in den Tag für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräften und Angestellten. Könnte sich hier eine schöne Tradition entwickeln? Die Rückmeldungen aller Beteiligten waren jedenfalls durchweg positiv. Es kostet so wenig, einem anderen Menschen eine Freude zu machen. Und es muss nicht immer teuer sein. Ein paar liebe, handgeschriebene Zeilen auf einem ausgeschnittenen Herz am Valentinstag können dazu vollkommen ausreichend sein.

Jens Nowotnick